Neubau eines Einfamilienhauses mit Tiefgarage,

Stuttgart-Feuerbach

Wie muss ein Haus gebaut sein, damit gute Kräfte in ihm wirken? Bei diesem Neubau eines Einfamilienhauses in Stuttgart hatten wir die Möglichkeit, diese Frage unmittelbar in den Planungsprozess einfließen zu lassen. Das Handwerk dazu liefert uns die Erfahrungswissenschaft des Imperial Feng Shui, die die Kräfte der Natur für sich nutzt, um ein Gebäude optimal auszurichten.

Unsere Grundlage ist ein 800 qm großes Gartengrundstück in leichter Hanglage. Das Baugrundstück ist fast komplett bebaubar, was uns die seltene Möglichkeit eröffnet, das Haus energetisch in die beste mögliche Position zu bauen.

Wie ist das Haus mit der Tiefgaragenabfahrt in seine Umgebung eingebettet? Wie kommen wir auf das Haus zu, wie bewegen wir uns in ihm? Wichtige Fragen, die wir zusammen mit der Bauherren-Familie zu Planung und Gestaltung haben werden lassen. So wirken die guten Kräfte der Natur in der Ausrichtung des Hauses, der Qualität seiner Zufahrt, der Gestaltung des Gartens, der Lage des Hauseingangs und aller Räume. Sie wirken in der Ausrichtung der Schlaf- und Arbeitsplätze, der Möblierung, der Farbgebung. Das Haus ist ein Ort, in dem für Bewohner und Besucher sofort spürbar eine wunderbare Energie wirkt. In all dem haben wir die Bauherren-Familie mit unserem Wissen unterstützt und begleitet.

Wohnen

Bauherr / Auftraggeber:

privat

Realisierung:

2017 – 2018

Leistungen:

Leistungsphasen 1 – 8 HOAI

Entwurfs- und/oder Genehmigungsplanung:

Esslinger-Deitermann Architektur

Fotografie:

Esslinger-Deitermann Architektur

Wohnnutzfläche:

ca. 331 m² (mit TG)

Bruttogeschossfläche:

ca. 410 m² (mit TG)

Bruttorauminhalt:

1170 m³ (mit TG)

„Die guten Kräfte der Natur wirken lassen.“

Esslinger-Deitermann Architektur